Kirsten Petersen

kirsten petersen

Menschen finde ich spannend, deshalb habe ich mich auf Portraits spezialisiert - von Frauen und Männern, von Alten und Jungen und von denen, die noch gar nicht auf der Welt sind.

Die fotografische Arbeit mit Menschen ist täglich wieder anregend und auf eine positive Art herausfordernd. Und beim Druck auf den Auslöser entsteht jedes Mal etwas Einzigartiges.

Wenn ich den Augenblick festhalte - das strahlende Lächeln des Brautpaars, den Stolz der Oma auf ihren Enkel oder die Gelassenheit der Schwangeren kurz vor der Entbindung - entstehen nicht nur Erinnerungen:
Die Portraitierten bekommen auch einen neuen Blick auf sich selbst.

Einige Eckdaten zu meiner Person:
Kirsten Petersen, Jahrgang 1965, aufgewachsen in Nordfriesland.
Nach Abschluss einer Fotografenausbildung im Portraitstudio folgten ab 1986 mehrere Assistenzen bei Hamburger Fotografen. Seit 1992 freiberuflich tätig, anfänglich in der Produkt- und Lebensmittel-Fotografie, seit geraumer Zeit mit dem Schwerpunkt Portraits und fotografischer Dokumentation von Veranstaltungen.